Kirchenmosaik_2
Logo klein
Bücherei

Vorlesen mit dem Landtagsabgeordneten Frank Steinraths

Bericht und Foto: Brigitte Ambrosius

2019 Vorlesetag Am bundesweiten Vorlesetag 2019 hatten die Kinder der KiTa Zwergenland in Bissenberg einen ganz besonderen Gast.      2019 Vorlesetag II  Auf Initiative von Vorlesepatin Annelie Schneider in Zusammenarbeit mit der Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Biskirchen besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Steinraths die KiTa und ließ es sich nicht nehmen, den Kindern aus dem eigens mitgebrachten Buch „Schlangenhals und Trampeltier“ vorzulesen.

In diesem Buch geht es um zwei Dinosaurier, die sich zuerst voreinander fürchten und letztlich Freunde werden. Aufeinander zugehen, sich ohne Vorurteile zu begegnen und kennenzulernen war die Botschaft dieser spannenden Geschichte. Das Buch schenkte Herr Steinraths den Kindern, damit sie sich immer wieder mal das Buch ansehen oder vorlesen lassen können.

Die Kinder „lasen“ Frank Steinraths ihrerseits mit Annelie Schneider die Geschichte „Eins, zwei, drei, Tier“ vor.

 

Es war ein spannender Vormittag für die Kinder.